Mit diesen Kursen schaffst du die Toefl Test Vorbereitung

Das sind die besten Kurse für die Toefl Test Vorbereitung
Zusammenfassung

Der Toefl Test ist für jede*n eine Herausforderung und eine wichtige Hürde für deinen Auslandsaufenthalt. Hier findest du praktische Kurse für die optimale Toefl Test Vorbereitung.

Den Toefl Test zu machen, ist immer mit großer Aufregung verbunden. Denn meistens hängt von dem Ergebnis ab, ob du an deiner Wunschuniversität im Ausland angenommen wirst oder nicht. Außerdem kostet er fast 250 Dollar und es gibt nicht so viele Termine, an dem man den Toefl Test absolvieren kann. Deshalb wird sich kaum jemand einfach auf gut Glück in die Prüfung setzen. Wer zeitig mit der gezielten Vorbereitung auf den Toefl Test beginnt, hat gute Chancen, den nötigen Punkte-Score für seine Zwecke zu erreichen.

Damit du nicht auch noch wertvolle Zeit mit der Suche nach Vorbereitungskursen vergeudest, haben wir dir die besten Vorbereitungskurse schonmal zusammengestellt.

Einige der in diesem Beitrag aufgeführten Links sind sogenannte Partnerlinks. Wenn du über diesen Link kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen daraus keinerlei Mehrkosten. Diese Links sind mit einem * gekennzeichnet.

Wie kann ich mich auf den Toefl Test vorbereiten?

TOEFL® Test Preparation: The Insider’s Guide (edX)*

Das ist der offizielle Kurs zur Vorbereitung auf den Toefl Test. Er ist konzipiert und bereitgestellt von der ets, also der Organisation, die auch den Toefl Test selbst durchführt. Du kannst dir deshalb sicher sein, dass der Kurs dich optimal auf die Englischprüfung vorbereitet.

Der „Insider’s Guide“ wird auf der Weiterbildungsplattform edX angeboten. Nachdem du deinen Account eingerichtet hast, kannst du den Kurs zur Toefl Test Vorbereitung* erst einmal kostenlos buchen.

Nun hast du 6 Wochen Zeit, dich kostenlos auf deinen Toefl Test vorzubereiten. Du lernst alles rund um den Test, von der Anmeldung über den Tag der Prüfung und bekommst wichtige Tipps wie du am besten deine Zeit während der Prüfung einteilst. In dem Kurs geht es weniger um die inhaltliche Vorbereitung, sondern praktische Tipps rund um den Toefl Test meistern kannst.

Nach Ablauf der 6 Wochen, oder wenn du auf die Assessments und Quizzes zugreifen willst, kostet der Kurs 45 Euro.

The Complete TOEFL iBT Success Course (NEW VERSION * (udemy)

Maria Guryeva hat den ehrgeizigen Anspruch, ihre User auf über 100 Punkte im Toefl Test zu bringen. Schritt für Schritt führt sie dich durch die verschiedenen Abschnitte des Tests und bereitet dich kleinschrittig auf die Prüfung vor, um dir das Bestehen so leicht wie möglich zu machen.

Auch in den Bewertungen zeigen sich die User durchweg begeistert. Nicht umsonst gehört der Kurs zu den am besten bewerteten im Bereich Toefl-Test-Vorbereitung auf Udemy.

Emergency Course for the TOEFL® iBT: Prep in Just 2 Days* (udemy)

Rettung in letzter Sekunde! Du musst schon bald den Toefl Test ablegen, aber du hast dich noch gar nicht vorbereitet? Dann schau dir Josh MacPhersons Notfallplan an. In etwas über 5 Stunden Videodauer lernst du alles Nötige, um zu verstehen, worauf es beim Toefl-Test ankommt. Wenn du zu denjenigen gehörst, die nur unter Zeitdruck abliefern können, ist dieser Kurs genau das Richtige für dich.

Kostenlose Toefl Test Vorbereitung (ets deutsch)

Auch auf der deutschen Toefl-Website werden Materialien bereitgestellt, um dich auf den Toefl-Test vorzubereiten. Es gibt eine App (bei der allerdings nur eine Basisversion wirklich kostenlos ist), einen Übungstest und die Möglichkeit, mit de Spracherkennungsdienst Alexa Vokabeln zu üben .

Was ist der Toefl Test?

Der Toefl Test ist ein weltweit anerkannter Test, mit dem sich die Englischkenntnisse von Nicht-Muttersprachler*innen in allen vier Bereichen Sprechen, Hörverstehen, Schreiben und Lesen abfragen lassen. Er ist vor allem im akademischen Bereich wichtig, wenn es darum geht, an einer us-amerikanischen oder britischen Universität zu studieren, zu promovieren oder zu arbeiten.

wu yi Bfrk9RCOhRE unsplash
Photo by wu yi on Unsplash

Wo kann ich den Toefl Test machen ?

Du kannst den Test entweder persönlich in einem der Testcenter in einem Testcenter absolvieren, online (Home Edition) oder in der „Paper Edition“. Bei der Paper Edition macht man Teile der Prüfung in einem Testzentrum, der Bereich „Sprechen“ wird aber zuhause am Computer gemacht. Leider ist zur Zeit noch so, dass man diese dritte Variante, die Paper Edition, nur in wenigen Ländern wählen kann. Deutschland gehört aktuell nicht dazu. Zum Glück gibt es aber mit der Home Edition die Möglichkeit, den Test komplett von zuhause abzulegen. Das war früher anders, und man musste teilweise weit fahren, um den Test ablegen zu können. Auch heute ist es noch nicht ganz so einfach, den Toefl-Test in persona zu machen, den es gibt gar nicht mal so viele Testcenter und – Gelegenheiten. Wo die nächsten Testgelegenheiten sind, findest du auf der offiziellen Seite des Toefl-Tests heraus.

Welche Punktzahl muss ich beim Toefl Test erreichen, um zu bestehen?

Der Toefl Test unterscheidet nicht direkt in Bestehen und Nicht-Bestehen. Du erhältst zwar Punkte für die Aufgaben, Deine Kenntnisse werden dann jedoch anhand der Punktzahl einem Sprachniveau zugeordnet. Du kennst die Einteilung A1 – C2 des europäischen Referenzrahmens für Sprachen vermutlich aus der Uni oder aus diversen Sprachkursen. A1 sind absolute Anfänger, auf dem Niveau C2 kannst du praktisch alles in der entsprechenden Sprache. Welches Niveau/welcher Score im Einzelfall verlangt wird, kann von Universität zu Universität unterschiedlich sein.

Aus irgendeinem Grund ist das Punktesystem beim papierbasierten Test übrigens nicht gleich mit dem Online-Test. Das heißt aber nicht, dass du bei dem einen Test schlechter abschneiden würdest als bei dem anderen. Die Berechnung erfolgt einfach unterschiedlich.

Was enthält der Toefl Test?

Der Toefl Test enthält Übungen und Aufgaben aus den Bereichen Sprechen, Hörverstehen, Schreiben und (verstehendes) Lesen. Oftmals werden in einer Aufgabe verschiedene dieser Bereiche geprüft.

Wie lang ist der Toefl Test gültig?

Dein Score gilt 2 Jahre lang, danach müsstest du ihn wiederholen, um dich damit zu bewerben.

Was kostet der Toefl Test?

Der Toefl-Test kostet 245 USD (US Dollar).

Ist der Toefl-Test schwer?

Persönlich habe ich den Toefl-Test nie gemacht, was bei der Länge meiner Studienzeit eigentlich ein Wunder ist. Er ist sicher machbar, und es gibt ja sowas wie „durchfallen“ nicht direkt. Es kann höchstens sein, dass du den geforderten Score deiner Wunschuniversität nicht erreichst. Zum Glück gibt es eine Menge Erfahrungsberichte in diversen Foren, und qualitätvolles Material zur Vorbereitung auf den Toefl Test (siehe oben).

Kommentare

Über Brainvestment

Brainvestment_

Brainvestment ist dein Blog für berufliche Weiterbildung und deine persönliche Entwicklung. Wir finden die besten Kurse, um dich voranzubringen.

ad

ad

anzeige